Peter Aellig °ARTWORK
FLAVORPAINTING to be inspired
homeaktuellbiographieartworkarchitekturkontakt
FLAVORPAINTING to be inspired
biographie

zur person

geboren 1963 in cleveland ohio usa

aufgewachsen in los angeles, le locle und au-wädenswil

1982 hochbauzeichnerlehre in zürich 

1988 architekturstudium fachhochschule zürich                  

1990 wirtschaftingenieur nds/stv kaderschule st.gallen                                 

2012 bauökonom nds hochschule luzern         

in den 80er jahren erste kontakte zur kunstszene an der limmatstrasse zürich,
kurse an der kunstgewerbeschule zürich.
in einem
architekturbüro an der limmatstrasse tätig und direkter nachbar von
gottfried honegger, mitbegründer der zürcher stiftung für konstruktive und konkrete kunst, welche meine stilrichtung mit beeinflusste

seit 1993 als industriearchitekt und projektleiter tätig
seit 1999 eigenes werkatelier - peter aellig °artwork, egg

______________

avantgardistisches querdenken liegt in der familie. schon mein vater arbeitete in den späten 60er jahren in einem zulieferbetrieb der nasa, in pasadena californien und war massgeblich an der entwicklung des motorantriebs für das mondlandefahrzeug von apollo 12 "eagle" beteiligt.

creatives ist für mich eine passion - als "bodenständiger luftikus" bin ich im ständigen wechselspiel zwischen innovation und inspiration für kunden und einzelarbeiten im freundeskreis

______________